Norla 2017

Am Sonntag, den 10. September war der KLV Pinneberg wieder an der Reihe, die LandFrauen-Cafeteria auf der Norla zu beschicken und sich dort im LF-Pavillon zu präsentieren. Mit insgesamt 23 Frauen, 2 Männern, 60 Brötchen, 51 Torten und Kuchen und…. Reisten wir an.

Bei bestem Wetter brummte es auf der Norla und auch im LF-Pavillon, die Küchenmannschaft konnte kaum so schnell den Kaffee kochen, wie er getrunken wurde. Ebenso war unser Glücksrad von Groß und Klein gut besucht. Es macht eben allen Spaß einmal daran zu drehen, erst recht, wenn man nette kleine Aufmerksamkeiten erhält.

Wir hatten die Gelegenheit viele nette Gespräche mit LandFrauen und Nicht-LandFrauen zu führen und diesen die vielfältige Arbeit der LandFrauen näher zu bringen.

Der Landesverband hatte ein Blinkspiel installiert mit Fragen zu LandFrauen und Frauen allgemein. Erstaunlich war, dass doch viele Besucher nicht beantworten konnten, wie groß der Lohnunterschied zwischen Frauen und Männern ist, obwohl es nur 3 Antwortmöglichkeiten gab.