Land-Frauenverband Kreis Pinneberg e.V.
Land-Frauenverband Kreis Pinneberg e.V.
Spinat-Lachs-Rolle .
Bei Astrid Kölln in Quickborn riecht‘s köstlich!
„Mein Mann war dagegen, dass ich Ihnen dieses Rezept verrate“, scherzt die Vertrauensfrau vom Ortsverein Quickborn und Umgebung (180 Mitglieder). „Dieses Gericht mache ich nämlich immer dann, wenn ich etwas mitbringen soll“, sagt sie und lacht. „Oder wenn meine Freundinnen sagen: Oh, kannst du mal wieder Lachsrolle machen? Es passt zu jedem Buffet und lässt sich gut einen Tag vorher vorbereiten, weil es sowieso eine Nacht in den Kühlschrank muss.“ Während Astrid Kölln gekonnt den Fisch einrollt, erzählt sie, was eine Vertrauensfrau bei den Landfrauen macht. „Ich bin Ansprechpartnerin für die Orte Hemdingen und Bilsen und organisiere die Vereinsabende mit“, sagt sie. Seit zirka neun Jahren ist hier aktiv – erst als Beisitzerin, nun im Vorstand. „Mir gefallen die Gemeinschaft, die tollen Themen und die tollen Frauen dort.“ Und uns dieses Rezept. Mmmh! Boah, ist das lecker! Ein Glück, dass sie‘s verrät! „Na klar! Mir hat es doch auch eine Freundin gegeben“, sagt sie und lächelt spitzbübisch.