Halbtagesausfahrt des Kreises am 13.07.2018

Am Freitag den 13.  trafen sich 48 LandFrauen  am Haseldorfer Hafen,  um an der Halbtagesfahrt des Kreises teilzunehmen. Dieses Jahr wurde der Nachmittag vom OV Haseldorf organisiert. Bei strahlendem Sonnenschein und ausgerüstet mit einem Lunchpaket für jede Landfrau, erwartete uns das Flachbodenschiff „der Tidenkieker“ am Anleger . Mit der fachkundigen Begleitung von Frau Slotta vom Verein zur Förderung von Naturerlebnissen e.V. wurde uns ein Einblick in die wunderschöne Landschaft der Unterelbe gezeigt. Wir fuhren zur Elbinsel Pagensand und hatten die Möglichkeit dort  auszusteigen und uns 1 Stunde, die unter Naturschutz stehende Insel anzuschauen. Leider findet man dort kaum noch irgendeine Art von Vögeln, da sich der Marderhund dort massiv vermehrt hat und die Nester und Jungvögel vernichtet. Nach ca. 3 Stunden erreichten wir wieder den Haseldorfer Hafen und konnten uns dort mit einem Fischbrötchen und einem Getränk stärken. Herzlichen Dank sagen möchten wir dem Vorstand vom OV Haseldorf für den interessanten Nachmittag.