Kreisausfahrt des LandFrauenverbandes  Kreis Pinneberg

Hallo liebe LandFrauen,

bedingt durch die Corona Pandemie, die unseren Alltag doch sehr beeinflusst hat,  konnten sich  41 LandFrauen am 06.10.2021 zur ersten größeren Veranstaltung wieder treffen. Die  diesjährige Kreisausfahrt des LandFrauenverbandes  Kreis Pinneberg  e.V  führte uns in die Eider-Treene-Sorge-Region.  Der Bus brachte uns nach Schwienhusen zum Gasthof Dührsen. Dort wurden wir von den ehrenamtlichen Helfern der 2001 neu in Betrieb genommenen Bargener Fähre (  fährt zwischen Dithmarschen und Stapelholm ) begrüßt und nach dem Essen in zwei Gruppen aufgeteilt. Die eine Gruppe fuhr mit der Fähre flussabwärts an Delve vorbei zum Hof Langenhorn im Delver Koog. Hier  erwartete uns die andere zweite Gruppe , die über den Landweg in einem Planwagen,  gezogen von  einem Oldtimer Traktor zum Hof Langenhorn gebracht  wurde.  Dort wurden die Gruppen getauscht und es ging zurück zum Ausgangspunkt. Unterwegs  erhielten wir viele Informationen über das Naturschutzgebiet Eider-Treene-Sorge. Bevor wir uns auf die Heimfahrt  machten, stärkten wir uns mit Eierkaffee und Kuchen.

Mit dieser Tagesfahrt können  wir hoffentlich wieder in eine Zeit starten, die etwas Normalität in unseren Alltag bringt. Wir wünschen allen LandFrauen einen „ Goldenen Herbst „ und bleibt gesund.