Kreisweihnachtsfeier 2018 beim OV Pinneberg

Am 05.12.2018 war es wieder einmal soweit. Das LandFrauenjahr neigt sich dem Ende zu. Unsere diesjährige Weihnachtsfeier wurde ausgerichtet vom OV Pinneberg .Die Vorsitzende Christa Dreier und ihr Team hatten in den Gemeindesaal nach Kummerfeld eingeladen  und 53 Damen waren der Einladung gefolgt.

Die Kreisvorsitzende Frauke Brinckmann hieß die Gäste mit einem kleinen Gedicht willkommen  und dem Hinweis, dass heute, also am 05.12.2018 der Tag des Ehrenamtes ist. Wie passend ! Christa Dreier Vorsitzende vom OV Pinneberg eröffnete dann das Büfett, was wieder reichlich und lecker  durch die einzelnen OV bestückt worden war.

Unterhalten wurden wir  von dem Chor querBeat und der Band Die Alsterhippies .Wir wurden unter der Leitung einer sehr quirligen Dirigentin  mitgenommen auf eine musikalische Weltreise. Wo wir überall waren. Bis nach Hawaii sind wir gekommen. Deutschland aber haben wir offensichtlich nur überflogen. Dennoch konnten  wir dem Chor  ein Deutsches Weihnachtsleid abringen. Den Klassiker schlecht hin „Oh Tannenbaum“ .Obwohl es mit dem Text ein wenig  haperte haben alle Damen kräftig mitgesungen.

International sollte es weitergehen. Der Ehemann von Christa Dreier ist viele Jahre als Kapitän zur See gefahren. Was liegt da näher, dass seine Ehefrau ihn gelegentlich einmal begleitet und zwar zur Weihnachtszeit. Somit konnte Christa Dreier uns wunderbare Geschichten und Anekdoten unter dem Motto „Weihnachten auf See“ erzählen.

Einmal ein ganz anderer Abschluss einer Weihnachtsfeier.