Land-FrauenVerband Kreis Pinneberg
Land-FrauenVerband Kreis Pinneberg
 

Tages Kreisausfahrt 2019 nach Lübeck

Am Freitag den 13.09.2019 machten sich 38 LandFrauen mit dem Busunternehmen Schmidt auf den Weg nach Lübeck. Herr Schmidt wählte eine Route über die Dörfer und so wurden wir entspannt durch die grüne Natur unserer Heimat gefahren.

Unsere Mittagspause machten wir in Strenglin. Dort wurde uns in der Strengliner Mühle ein köstliches Essen serviert.

Gut gestärkt ging es dann zur Firma MEST in der Taschenmacherstr. 37 nach Lübeck. Der Seniorchef machte mit uns eine Betriebsbesichtigung und konnte uns viel über das Lübecker Marzipan und die Familiengeschichte der Fabrik erzählen. Beim Fabrikverkauf konnten wir je nach Bedarf das leckere Marzipan käuflich erwerben. Davon machten wir reichlich Gebrauch.

Mit dem Bus ging es dann ins Zentrum von Lübeck. Hier hatten wir eine Stunde zur freien Verfügung, bevor  wir uns auf die Heimfahrt machten.