Hörnchen so lecker wie vom Bäcker
Berbel Mühlmeister serviert ihre selbstgemachten Mandelhörnchen.
Wie bitte? So einfach geht das?
„Erstaunlich, nicht wahr?“ sagt Landfrau Berbel Mühlmeister (63) aus Moorrege und schmunzelt. Vor wenigen Minuten hat sie die leckersten Mandelhörnchen gezaubert, die wir je kosten durften. „Ich bringe sie immer meiner Tante in Hamburg mit. Und die flüstert jedes Mal ihrem Mann zu: Die hat die nicht selbst gemacht. Die sind vom Bäcker!“ sagt Berbel Mühlmeister und lacht. Sind sie aber nicht. Sie sind der Hit.
Zuletzt hatte die Kreisvorstandsbeisitzerin 45 Stück davon auf der Landfrauen-Reise des Ortsvereins Haseldorf nach Cornwall dabei. Viele tolle Erinnerungen hat sie mitgebracht. Mandelhörnchen allerdings kein einziges ... Ihr Haseldorfer Ortsverein ist bekannt für seine perfekt organisierten Reisen. Die Nächsten stehen auch schon an. „Im August fahren wir nach Ostfriesland und im Februar nach Kolberg ins Wellness-Hotel“, sagt Berbel Mühlmeister, die seit fünf Jahren dabei ist. Warum? „Weil man sich bei uns aussuchen kann, was man mitmachen möchte. Und nichts ein Muss ist.“ (bit)
Eiweiß und Eigelb trennen, Eiweiß nicht schlagen!