Schnitzel auf die Elsässer-Art

Wenn die Freunde zum Canasta-Spielen kommen, weiß Landfrau Marion Wagner (66) genau, womit sie ihren Gästen eine Freude machen kann. „Ich koche dann Elsässer Schnitzel“, sagt die Pressewartin des Landfrauenverbandes Holm (111 Mitglieder). „Das ist ein raffiniert einfaches Rezept, das immer super ankommt!“
Marion Wagner hat etwas übrig für raffinierte Rezepte. Ständig ist sie auf der Suche nach ihnen, probiert aus, kocht nach und verfeinert. „Ich mag Hausmannskost und habe eine Schwäche für Überbackenes“, verrät sie und lacht.
Aber alles andere mag sie auch. Gerade haben sie und ihre Vereinsschwestern bei der Holmer Kochschule Kochspaß gelernt, wie man spanische Tapas zubereitet. Und im August wird sie mit den Landfrauen mehrere Tage ins Elsaß fahren, um Weine zu probieren.
Wer wissen will, was Marion Wagner noch alles kocht, schaut einfach auf die Homepage. Jeden Monat stellt sie da nämlich ihr aktuelles Lieblingsrezept mit Fotos drauf. Und was Süßes,das ist auch dabei ... (bit)
Die Schnitzel werden mit Crème fraiche, Zwiebeln und Käse bedeckt.